ANMELDUNG EDELBLUT

Liebe Züchterinnen und Züchter,

Die Stutenschau in Haltern widmet sich nun seid einigen Jahren dem Schwerpunktema Vollbluteinsatz in der Zucht.
Immer noch ist dieses Thema ein Dauerbrenner in der Warmblutzucht, da der Einsatz von Vollblütern ein gewisses Risiko beinhaltet. Einerseits brauchen wir den Edelblutanteil im Pedigree unserer Pferde, um die Leistungsbereitschaft zu steigern, andererseits sind Halbblutfohlen oft Spätentwickler, die im direkten Vergleich zu reinen Warmblutfohlen benachteiligt sein können.Aus diesem Grund haben wir in jedem Jahr Differenzierung zwischen Warmblut- und Halb- bzw. Edelblutfohlen vorgenommen. Der Züchter hat hier die Möglichkeit, eine größere Anzahl von Edelblutfohlen im direkten Vergleich zu sehen. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden, um den Züchtern Mut zu machen, den Vollbluteinsatz weiter auszubauen.

EDELBLUT
   
SCHAU 2011   SPONSOREN
   
SCHAU 2012 LINKS
   
ARCHIV Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Förderung des Vollbluteinsatzes in der Warmblutzucht leisten zu können und freuen uns weiterhin auf eine große Resonanz.Allen Züchtern und Ausstellern wünschen wir viel Erfolg!
Das Organisationsteam!
IMPRESSUM